Exkursion zur Getzner Textil AG & Mystery Shopping

Vor kurzem konnte die Klasse H2S (Sport) sowie H2T (Textil) Produktionsluft in der Getzner Textil AG in Bludenz schnuppern. Dabei wurden sie vom ehemaligen Geschäftsführer über die Entstehungsgeschichte der Getzner Group sowie über deren Geschäftsfelder informiert. Im Anschluss daran konnten die Schüler:innen die Entstehung von Stoffen für die verschiedensten Bereiche detailliert in den unterschiedlichen Hallen mitverfolgen.

Beim anschließenden Mystery Shopping in Feldkirch schlüpften die Schüler:innen des Einzelhandels in die Rolle eines Kunden bzw. einer Kundin, um unterschiedliche Verkaufssituationen bewusst zu betrachten und im Anschluss daran zu analysieren. Des Weiteren wurden Schaufenster genau unter die Lupe genommen und Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

Vielen Dank an den Förderverein, der diesen Lehrausgang finanziell unterstütze.

Die Gruppe Textil & Sport